Die Navigation
Das ist die Internet-Seite über unsere Burgen.
Wir sind die Land-Kreise Reutlingen und Esslingen.
Die Internet-Seite heißt:
www.unsere-burgen.de
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer
- Auf einem Tablet
- Auf Ihrem Smartphone
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Das Logo
Oben links auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Internet-Seite über unsere Burgen.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.
Das Menü
Alle Inhalte von der Internet-Seite finden Sie im Menü.
Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.
Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 4 Bereiche:
- Burgen-Finder
- Burgen im Landkreis Reutlingen
- Burgen im Landkreis Esslingen
- Über uns
Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Burgen im Landkreis Reutlingen
Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Achalm
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Wie schließe ich das Menü?
Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben links.
Das Menü schließt sich.
Der Burgen-Finder
In diesem Bereich können Sie nach einer Burg suchen.
Der Burgen-Finder funktioniert ganz einfach.
Sie erhalten eine Übersicht aller Burgen.
Wenn Sie eine bestimmte Burg suchen:
Nutzen Sie die Suche.
Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
'Jetzt suchen & finden'
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Burgen zu Ihrem Wort.
Sie können auch filtern.
Filter grenzen das Such-Ergebnis ein.
Es gibt 5 Filter-Bereiche:
- Entstehung
- Erhaltung
- Regionen
- Empfehlungen
- Besichtigung
Um einen Filter zu wählen:
Klicken Sie auf einen Bereich.
Sie sehen alle Filter zu diesem Bereich.
Klicken Sie auf ein weißes Viereck.
Beispiel: Bereich 'Entstehung'
Es erscheint ein grauer Haken.
Der Filter ist gesetzt.
Sie können mehr als einen Filter auswählen.
Einstellungen für die Barrierefreiheit
Auf allen Seiten von 'Unsere Burgen' gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet-Seite.
Die Hilfen sind bei den Einstellungen.
Klicken Sie oben auf das Zahnrad.
Sie sehen:
Einstellungen für die Barrierefreiheit.
Hier können Sie:
- Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen
- Die Schriftgröße ändern
- Infos in leichter Sprache lesen
- Videos in Gebärdensprache anschauen
- Infos zur Barriere-Freiheit lesen
- Einen Fehler melden
Die Suche
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.
Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Jetzt suchen & finden
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste
mit allen Infos zu Ihrem Wort.
Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden ganz unten unseren Kontakt.
Das waren die Infos zu der Navigation.
Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.